Telegehirn

Was ist das für 1 Blog?

Materazzi: Ich habe Zidane beleidigt

2 Kommentare

Marco Materazzi hat ein Teilgeständnis abgelegt. Gegenüber der „Gazzetta dello Sport“ gab der 32 Jährige zu:

Ich habe ihn beleidigt. Aber sicher nicht als Terrorist bezeichnet.

Laut Materazzi war der Auslöser für den Kopfstoß von Zidane eine alltägliche Szene:

Ich hatte ihn am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte:´Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.´ Danach habe ich mit einer Beleidigung reagiert.“

Sicherlich kommt es im Fussball in fast jedem Spiel zu solchen Szenen. Spieler beleidigen sich gegenseitig. Ob WM-Finale oder Kreisklasse, stets soll der Gegenspieler so provoziert werden, daß er sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lässt.

Hier noch einmal die Szene im WM-Finale als Zinedine Zidane Marco Materazzi niederstreckte. Auch der Vorlauf ist sehr interessant. Man sieht deutlich wie Materazzi Zidane am Trikot hält:

Viele weiter Videos über Materazzi findet man in einem französischen Blog, der sich mit Materazzi beschäftigt. Der Blog wurde offenbar gleich nach dem Finale eingerichtet.

Derweil hat Frankreich Zinedine Zidane vergeben. Zwei Drittel der Franzosen haben Zizou den Kopfstoß gegen Materazzi verziehen.

Das ist ein gute Gelegenheit das neue Telegehirn Forum seiner Bestimmung zu übergeben. Es besteht einiges an Diskussionbedarf und nach und nach kommen die schmutzigen Details der Auseinandersetzung vom Sonntag ans Licht. Dafür bietet der Kommentarbereich nicht genug Raum und vor allem Übersicht. Im Thread Zidane vs. Materazzi können die Umstände und Folgen der Tätlichkeit im WM-Finale diskutiert werden. Wie üblich muss man sich registrieren, um im Telegehirn Forum schreiben zu können. Die Registrierung ist einfach und geht schnell.

2 thoughts on “Materazzi: Ich habe Zidane beleidigt

  1. Wie geil jetzt gibts schon ein Game dazu

    http://www.zidane-wm.de.vu/

Schreibe einen Kommentar

