Telegehirn

Was ist das für 1 Blog?

Gegendarstellungen auch in Blogs angekommen

4 Kommentare

Gegendarstellungen findet man meist in Zeitungen und manchmal werden auch welche im Fernsehen verlesen. Aber in einem Blog habe ich bisher auch noch keine gelesen. Eines war aber klar: das so ein Nerd wie Marcel Bartels der erste Blogger sein würde, der eine Gegendarstellung bringen muss.

Wenn ich das gewusst hätte…dann wären harte Maßnahmen gegen diesen Nerd gar nicht nötig gewesen, oder?

4 thoughts on “Gegendarstellungen auch in Blogs angekommen

  1. Na ja, viele Blogger nehmen für sich ja in Anspruch geradezu gleichwertig mit dem Medium Zeitung zu sein, der gute Marcel dürfte wohl dazugehören, da sind solche Entwicklungen dann nicht wirklich überraschend. Man könnte fast eine richterliche Bestättigung darin erkennen, dass sich der Stellenwert von Blogs und Zeitungen mehr und mehr annähern.

  2. Nur dass der liebe Marcle mit Sicherheit nicht der erste ist, der eine Gegendarstellung publiziert. Siehe z. B. http://www.r-archiv.de/article1730.html (21.02.2005)

  3. @ Q:

    Das R-Archiv würde ich nicht als Blog bezeichnen und nicht nur, weil eine Kommentarfunktion fehlt.

    @ Thomas:

    Den Anspruch haben wohl einige Blogger, aber ich sehe eigentlich bei keinem Blogger diese Voraussetzungen erfüllt. Ich sehe eher alle negativen Pflichten der MSM-Medien bei den Blogs angekommen und alle positiven Rechte sind eben noch längst nicht angekommen. Wie sieht es mit einem Presseausweiß aus oder was ist mit Informantenschutz?

    Das Bartels ein gnadenloser Selbstdarsteller ist, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Der freut sich doch über solche Dinge und kann sich dann wieder in seiner Rolle als Opfer suhlen.

  4. Pingback: RA-Blog » Blog Archive » Gegendarstellungen in Blogs

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s