Telegehirn

Was ist das für 1 Blog?

Huzzah for Mr. Wiary!

2 Kommentare

Heute vor 15 Jahren erfand er das Wiary und ich gratuliere überschwänglich dem Erfinder. Das sich der Name Wiary nicht etablieren konnte, ist nicht wirklich seine Schuld, denn er war mehr als ein Jahrzehnt auf der ganzen Welt für Frieden und Eierkuchen im Einsatz und in der Zwischenzeit wurde seine Idee gestohlen und in Blog umbenannt. Auf das die nächsten 15 Jahre genauso so fruchtbar werden. In der nächsten Woche verrate ich dann, wie und wann, einige meiner Freunde und ich das Internet erfanden.

2 thoughts on “Huzzah for Mr. Wiary!

  1. Für die Umbenennung des Wiary in Blog war ich auch verantwortlich – allerdings nur aus Versehen. Als ich vor 15 Jahren eine URL für mein Wiary gesucht hatte, mußte ich leider feststellen, daß „www.greasepaint-mustache.com“ schon vergeben war (an eine Varieté-Truppe) und ich den Zusatz „.blogspot“ einfügte – ein bedauerlicher Tippfehler. Eigentlich hätte es „.blobspot“ heißen sollen, in Bezug auf den großen fetten Schminkfleck unter der Nase. So kam eines zum anderen.

    Danke jedenfalls fürs Huzzah. Und auf die Story bin ich gespannt!

  2. Blobspot? Ist das nicht eher nach dem Blob aus den Alien Filmen benannt?

    Ja, auf die Geschichte mit der Erfindung des Internet bin ich auch gespannt….

Schreibe einen Kommentar

