Telegehirn

Was ist das für 1 Blog?

Zitat der Woche 17

2 Kommentare

Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen.

Quelle: Hamburger Abendblatt

2 thoughts on “Zitat der Woche 17

  1. Das ist Tatsache. Auch in anderen Ländern, z.B. in Kanada, wurde das schon gemacht. Anlässlich der Anti-G8-Demos. Da wurden schon angebliche Anarchisten gefilmt, die exakt dieselben Stiefel wie die Polizisten trugen – der Grund, es kam heraus, dass sie Polizisten waren. Und schon kann man gegen die ganzen Demonstranten vorgehen und den Platz räumen. Man lässt sogar „Anarchisten“ erst mal öffentliches Eigentum zerstören, damit man später massiv vorgehen kann. Leider alles wahr.

  2. Ja, das gibt es doch schon seit Jahren, Jahrhunderten. Nichts neues, aber für diese bürgerlichen Demonstranten eine ganz neue Erfahrung. Aber für diese Leute war und ist es wohl in Ordnung, wenn z.B. der böse schwarze Blog was von den Cops auf die Fresse bekommt, aber geht es gegen sie selbst, dann ist das Erstaunen groß. Da fehlt mir halt auch das Mitleid und ein Stück weit die Solidarität.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s